Baby eating mother's milk. Mother breastfeeding baby. Beautiful mom breast feeding her newborn child. Young woman nursing and feeding baby. Concept of lactation infant.

Stillvorbereitung und Stillberatung

Stillen ist wie Tanzen lernen, oft braucht es einfach ein bisschen Unterstützung und Übung…,
manchmal spielt aber auch ein medizinischer Hintergrund eine Rolle, oder andere Heraus­forderungen beeinflussen eure Stillbeziehung.
Als Stillspezia­listin berate ich dich gerne schon in der Schwanger­schaft, damit du gut informiert und entspannt in eure Stillzeit starten kannst. Während der Stillzeit berate und unterstütze ich dich bei:
  • Wunden Brustwarzen
  • Schmerzen beim Stillen / Schmerzen in der Brust
  • Zu wenig / zu viel Milch
  • Abstillen / Übergang zum Brei Mitessen / Familienessen
  • Stillstreik
  • Stillfreundliches Zufüttern, Teilstillen
Zur Schmerzlinderung und schnelleren Wundheilung bei Mutter und Kind biete ich dir (auch außerhalb einer Still­bera­tung) eine Soft Laser / Low Level Laser Behandlung mit dem medizinischen LABpen® MED Therapielaser an.  

Angebot und Kosten

Die Stillberatung ist nach einer Anamnese genau auf dich und dein Baby abgestimmt.

Die Beratung findet bei dir zu Hause in vertrauter Umgebung statt. Wenn du nicht aus der näheren Umgebung kommst, oder eine Online-Beratung bevorzugst, ist auch dies, je nach Grund der Beratung gerne möglich.

Eine Stillberatung kostet 80 € pro Stunde, inklusive Erstkontakt zur passenden Terminfindung und Abklärung eventueller Fragen. Berechnet wird die tatsächlich benötigte Zeit. Eine Anfahrt bis 5 Kilometer ist kostenfrei, darüber hinaus wird jeder Kilometer mit 0,40 € berechnet.

Kursleitung

Mein Name ist Sonja Andris, ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in March-Hugstetten, bei Freiburg.

Ich bin Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung, PEKiP-Gruppenleiterin, Schlafberaterin, Still-und Laktationsberaterin (StillspezialistIn®) mit weiteren Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Hilfen für Schreibabys und Entwicklungsbesonderheiten im ersten Lebensjahr.

Stillen ist in allen meinen Arbeitsbereichen immer wieder Thema. Durch meine Ausbildung beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen mit abschließender Zertifizierung und durch ständige Fortbildungen in diesem Bereich, kann ich Eltern hier mit viel Wissen unterstützen und begleiten. 

 

Anfrage für eine Stillberatung

    Bitte fülle alle Felder aus:

    Angaben zu einem Elternteil:





    Angaben zum Kind:



    Dein Anliegen und deine Fragen:


    Die Angaben zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen

    Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.
    Gute Anbindung mit der S-Bahn, der Bahnhof Hugstetten liegt ca. 5 Minuten entfernt.