Schlaf_Start_6259

Schlafberatung für Babys und Kleinkinder

Schlafen ist oft alles andere als kinderleicht – und manchmal braucht es einfach ein bisschen Unterstützung.
Gemeinsam finden wir Möglichkeiten und Wege, damit die Nächte wieder geruhsamer und die Tage entspannter werden.

Mein Ziel ist es, dir Schritte und Hilfestellungen an die Hand zu geben, damit die Großen wieder erholsameren Schlaf erleben und die Kleinen langfristig gute Schläfer werden. Meine Schlafberatung ist individuell, ganzheitlich, bindungsorientiert und auf den jeweiligen Entwicklungsstand deines Kindes abgestimmt.

 

Inhalt / Ablauf einer Schlafberatung

Es gibt in meiner Beratung kein Patentrezept für guten Baby- und Kinderschlaf. So wie jedes Kind und jede Familie einzigartig ist, ist auch jede Beratung individuell auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder abgestimmt.
In der Beratung besprechen wir eure momentane Situation, welche Belastungsfaktoren bestehen, schauen, wieviel Schlaf dein Kind wirklich braucht und finden einen Mix aus Vertrauen, Mut, Geduld und Zuversicht, gepaart mit fundiertem Hintergrund Wissen über die kindliche Entwicklung und das Schlafverhalten.
Wir entwickeln gemeinsam Lösungsansätze, die dir langfristig helfen und dein Kind in seinem natürlichen Rhythmus und seiner Entwicklung unterstützen und ungünstige Schlafgewohnheiten verändern. Du entscheidest dabei selbst, welche Schritte ihr geht und welche Ziele ihr erreichen wollt. So ebnen wir euren persönlichen Weg zu geruhsameren Nächten und einem „ausgeschlafenerem“ Familienalltag.

Sleep2_1200

Kosten / Dauer / Ort

Eine individuelle Einzel- oder Paarberatung  kostet 60 € pro Stunde, inklusive Erstkontakt zur passenden Terminfindung und Abklärung eventueller Fragen. Berechnet wird nur die tatsächlich benötigte Zeit. Eine Anfahrt bis 5 Kilometer ist kostenfrei, darüber hinaus wird jeder Kilometer mit 0,40 € berechnet.

In der Regel reicht eine Beratung von ca. ein bis zwei Stunden aus, um auf alle wichtigen Fragen einzugehen und passende Lösungsansätze zu entwickeln. 

Die Schlafberatung findet bei dir zu Hause in vertrauter Umgebung oder in meinem Kursraum in March-Hugstetten statt. Wenn du nicht aus der näheren Umgebung kommst oder eine Online-Beratung bevorzugst, ist auch dies gerne möglich.

Über mich

Mein Name ist Sonja Andris, ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in March, bei Freiburg.

Ich bin Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung, PEKiP Gruppenleiterin, Schlafberaterin, Still- und Laktationsberaterin (StillspezialistIn®) mit weiteren Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, Hilfen für Schreibabys und Entwicklungsbesonderheiten im ersten Lebensjahr.

Mit der Geburt meines ersten Kindes bekam Schlafen eine völlig neue Bedeutung …

Auch in meinen PEKiP-Gruppen ist das Thema Schlaf ein ständiger Begleiter. Um Familien hier noch besser und individueller unterstützen zu können, habe ich Fortbildungen besucht und mich als Schlafberaterin zertifiziert.


Anfrage für eine Schlafberatung

    Bitte fülle alle Felder aus:

    Angaben zu einem Elternteil:





    Angaben zum Kind:



    Dein Anliegen und deine Fragen:


    Die Angaben zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen


    Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.
    Gute Anbindung mit der S-Bahn, der Bahnhof Hugstetten liegt ca. 5 Minuten entfernt.